Die bewegende Geschichte dahinter

 

redaktionspool.de wurde 2013 als Redaktionsbüro gegründet und hat sich inzwischen zu einem kleinen Netzwerk von kreativen Freelancern entwickelt, das anspruchsvolle Medien für alle relevanten Kommunikationskanäle realisiert.
Wir richten uns an Verlage, Agenturen und Unternehmen. Wir verbinden journalistische Kompetenz mit den Kommunikationszielen der Produkt- und Marken-PR, liefern aber auch unabhängige Reportagen oder sensible Porträts in Text und Bild – zeitgemäß aufbereitet für Print- und Online-Medien.

 

redaktionspool.de bringt Markenbotschaften kurz, treffend und einprägsam auf den Punkt – macht aber auch Geschichten daraus, die bei der Zielgruppe ankommen und nachwirken. Denn oft ist die Geschichte hinter einem Produkt interessanter als das Produkt selbst. Und die Geschichte hinter einer Persönlichkeit lässt diese in einem völlig neuen Licht erscheinen. Weil sie Emotionen weckt. Menschen ergreift. Kreise zieht.

 

Weil die Geschichte dahinter bewegender ist als die Fassade davor – wenn sie es wert ist, erzählt zu werden. Und das ist sie bestimmt.




Reportagen & Porträts




Redaktionsmanagement





print  &  online




Interviews





B 2 B  &  B 2 C





Fachjournalismus